Spielbericht
Spielbericht: New Skryre Rats - 1. FC FACEKICK
Liga:Kurpfalz Cup
Turnier:Saison 2
Bericht angelegt:05.04.2017 0:07

Stadion 
Mannschaft Touchdowns Casualties Δ Treasury Fanfaktor FAME Teamwerte
New Skryre Rats k +1 +0 -1 Punkte k
1. FC FACEKICK k +1 +0 -1 points k
Zuschauer  k
Fans (RL spectators) 
New Skryre Rats Spielereignisse
Nr Name Position MVP CP TD Int BH SI KI Inj 2. Inj Ageing
1 Joe Thomas Blitzer
3 Bart Thrower
8 Gregg Lineman
9 Marc Lineman
10 Jerry Lineman
12 Willie Davis Lineman
14 Reggie Lineman
20 Tom Lineman [J]
21 Jerry Lineman [J]
22 Tick Lineman [J]
23 Tobi Lineman [J]
Starspieler:
Mercenaries:
1. FC FACEKICK Spielereignisse
Nr Name Position MVP CP TD Int BH SI KI Inj 2. Inj Ageing
1 Matscher Troll
2 Klatscher Troll
3 Knochenkratzer Looney
4 Kleiner Klatschmatsch Fanatic
5 Popopiekser Pogoer
6 Knallerkalle Bombardier
7 Fieser Fritze Junior Goblin
8 Fingerknacker Goblin
9 Zehenzwicker Goblin
10 Bauchschlitzer Goblin
12 Klötenknuddler Cousin Goblin
13 Glubscherquetscher Junior Goblin
14 Nasenkneifer Junior Goblin
14 Zungenzieher Opa Goblin
16 Sacktreter Goblin
Starspieler:
Mercenaries:
Spielzusammenfassung
Die New Skryre Rats feierten einen überraschenden Sieg über den 1. FC Facekick der von dem Überfall eines Magiers überschattet wurde.



Hier ist mal wieder Bob Bifford und Heute wollen wir auf das Spiel der New Skryre Rats gegen den 1. FC Facekick vom Anfang der Woche zurück schauen. Bei mir ist Tom Tailor der nach zwei Tagen suche den Coach der Skaven auftreiben und befragen konnte. Warum hat das so lange gedauert Tom?

Tom: *lacht* ja Bob, nach dem unerwarteten Sieg ist die Feier der Skaven wohl etwas ausgeartet. Der hölzerne Würfel in dem die Feier statt gefunden hat wird wohl noch zwei Wochen geschlossen bleiben.
An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen und auf eine Hörerfrage eingehen die uns in den letzten Wochen öfter gestellt wurde: „Wie heißt der Coach der Skaven?“ Nun hier hat es wohl etwas Verwirrung gegeben, der „Trainer“ der Skaven heißt Coach, klingt komisch ist aber so.

Bob: wirklich?

Tom: ist zumindest der einzige Name der für ihn bekannt ist.

Bob: *schüttelt den Kopf* Nun gut, und was hatte er zu sagen?

Tom: Ich traf ihn zwei Tage nach dem Spiel im Clubhaus der Skaven, als ich ankam kroch er gerade unter einem zertrümmerten Tisch hervor.

Tom: Hi Coach, endlich finde ich dich. Hast du Zeit für ein paar Fragen?

Coach: Argh, *hält sich den Kopf* nur wenn du nicht so schreist.

Tom: *flüstert* so besser?

Coach: Ähhhhhrrrr geht so, was willst du wissen?

Tom: Naja , ihr seit ja nun nicht gerade als Favorit in diese Partie gegangen, der 1. FC Facekick war Playoff Teilnehmer der letzten Saison und ihr seid immer noch nicht wieder vollständig. Die Buchmacher hatten nicht mit eurem Sieg gerechnet und dann gewinnt ihr das Ding mit 2:1

Coach: *lacht, stöhnt und hält sich wieder den Kopf* Ja, man könnte sagen es lief ganz gut für uns.

Tom: viele hat es überrascht das du keine Starspieler für das Spiel verpflichtet hast, gab es dafür einen Grund?

Coach: Klar, ich kann diese arroganten #%$§&'# nicht leiden. Aber ernst bei Seite, nachdem ich uns die Unterstüzung von Bloodweiser gesichert hatte habe ich wohl leider einen Teil des Geldes, was wir von der Liga zum Ausgleich bekommen haben, auf dem weg zum Spiel in der nähe der Schiri Kabine verloren. Das war etwas unglücklich.

Tom: was ein Pech. Aber das Spiel verlief ja ganz gut für Euch.

Coach: Kann man sagen, wir haben ein bisschen gebraucht um uns daran zu gewöhnen das wir die stärkeren auf dem Feld waren und das dieses grüne Mistpack echt schwer zu greifen war. Dann haben die ja auch noch allen Möglichen Mist mit aufs Feld geschleppt, ich meine eine KETTENSÄGE, echt jetzt?

Tom: Oh ja, ich habe selten jemanden so schnell den Ball wegwerfen gesehen.

Coach: Da mache ich Reggie ausnahmsweise keinen Vorwurf, wenn so ein kleiner Pestknubble kreischend und Kettensäge schwingend auf ihn zu rennt kann ich verstehen wenn sich auf den Boden wirft. Hätte er das gemacht wenn ein Oger auf ihn zu gerannt wäre hätte ich ihm die Beine gebrochen aber in dem Fall bin ich mal nicht so.

Tom: aber der Ball war weg.

Coach: schon richtig, und dieser kleine Ogerrotz mit seinem Pogostick ist echt flink. Aber keiner soll sagen wir hätten aus unseren Spielen gegen die Prügelteams nichts gelernt. Nachdem der Ball außer Reichweite war haben wir halt versucht Gobbos zu verprügeln um sie zu einem schnellen Touchdown zu bewegen und das hat auch funktioniert. Dadurch hatten wir genug Zeit noch in der ersten Hälfte aus zu gleichen.

Tom: und in der zweiten Halbzeit hat euch ein Feuerball gerettet der rein zufällig den Gobbo Ballträger getroffen hat. Es wird behauptet das war Absicht.

Coach:damit hatten wir nichts zu tun. Der Feuerball ist rein zufällig aufs Feld geflogen als ein Magier die Einnahmen gestohlen hat. Wir haben kaum was verdient bei dem Spiel, eine Frechheit!
Aber ich gebe zu das wir da ein bisschen Glück hatten und in der anschließenden Verwirrung uns den Ball zum 2:1 sichern konnten. Danach mussten wir nur noch hoffen das der Troll zu unfähig ist den Gobbo mit Ball zu werfen und da hatten wir Glück.

Tom: Wir haben auch ein neues Verhalten bei euch gesehen, einige Skaven haben am Boden liegende Spieler getreten, eine neue Taktik?

Coach: Verleumdung! Das wäre ja ein Foul und das würde der Schiri nie zulassen meine Jungs wollten den Gegner nur zum aufstehen animieren.

Tom: Oh, dann habe ich das wohl falsch gesehen. Dann noch einmal Glückwunsch zum Sieg, was dürfen wir den noch von euch erwarten?

Coach: Großes dürft ihr erwarten, großes.

Tom: Danke Coach und damit zurück ins Funkhaus.

Bob: Danke Tom, na da freue ich mich schon auf das nächste Spiel, hoffen wir für sie das nach einem Sieg nicht wieder eine blutige Niederlage kommt. Wobei das für die Fans sicher toll wäre.


Anleitung zum Ausfüllen des Spielberichts
Bild zum Spielbericht
Image
 Kommentare zum Spiel
Existierende Kommentare:

Posted 2017-04-10 12:11:08 by Bernhard
[Löschen]
:
Heiho Trainer, das ist ein schöner Spielbericht. Vielen Dank! ... Ach ja, die Sache mit dem Magier... Wusstet Du eigentlich das der Typ dummerweise im Fanblock des 1.FC FACEKICK stand? ... Offiziell heisst es, er hätte sich danach einfach wegteleportiert, denn er wurde nach dem Spiel nicht mehr gesehen, aber genaugenommen hat ihn einfach keiner mehr aus dem Stadion gehen sehen ... in Fankreisen wird daher eine etwas andere Version erzählt, die den starken Verdacht nahelegt, dass der Typ niemals mehr ein Stadion betreten wird...niemals mehr und nirgendwo... - und jetzt tut er mir fast schon ein bisschen Leid :-)

Neuer Kommentar: