Spielbericht
Spielbericht: Best of Bergfriedhof - Green Arrows
Liga:Kurpfalz Cup
Turnier:Saison 3
Bericht angelegt:12.07.2018 23:49

Stadion 
Mannschaft Touchdowns Casualties Δ Treasury Fanfaktor FAME Teamwerte
Best of Bergfriedhof k +1 +0 -1 Punkte k
Green Arrows k +1 +0 -1 points k
Zuschauer  k
Fans (RL spectators) 
Best of Bergfriedhof Spielereignisse
Nr Name Position MVP CP TD Int BH SI KI Inj 2. Inj Ageing
1 Experiment Eins Flesh Golem
2 Experiment Drei Flesh Golem
3 Wiltraud Jammer Wight
4 Käthe Wimmer Wight
5 Peter Pinscher Werewolf
6 Wulf Schnitzler Werewolf
7 Hans Hirnschmatzer Ghoul
8 Pavel Bissmalov Ghoul
9 Heiner Zombie
10 Franz Zombie
11 Charlotte Zombie
12 Oskar Zombie
14 Wilhelm Zombie
15 Friedrich Zombie
Starspieler:
Mercenaries:
Green Arrows Spielereignisse
Nr Name Position MVP CP TD Int BH SI KI Inj 2. Inj Ageing
1 Etrigan Lineman
2 Blok Lineman
3 Bloodwynd Lineman
4 Johnny Thunder Lineman
5 Nightwing Lineman
6 Unnamed Lineman
9 Ant-Man Catcher
10 Bouncing Boy Wardancer
15 Green Arrow Wardancer
16 Red Arrow Catcher
18 Blue Marvel Catcher
Starspieler:
Mercenaries:
Spielzusammenfassung
„150.000 frische Blutwürste? Igor, wer soll die kaufen?“
… mrlmrlmmmr? …
„ Nein! Die Elfen haben gewonnen, nicht die Nußlocher Chaoten!“
… grml! mrml mrm m …
„Klar, der Schottenheim hat noch nie was getroffen, aber das ist kein Grund einfach vor Spielende in die Taverne zu rennen! Weißt du überhaupt, was das für ein Loch in die Kasse reißt? Die Ersatzgliedmaßen in Fleischgolemgröße, die sind echt nicht billig! Und all das Zombiefutter
für nächste Saison, wie soll das gehen? So ein kostspieliger Fehler! Mann, geh mir aus den Augen und besorg frische Hirne… KOSTENLOS natürlich, bevor ich dein Verkümmertes nehme!“

Keine guten Vorzeichen für das große Finale: zur großen Erwartungshaltung der Fans der bisher titellosen Bergfriedhöfer, die es in der dritten Saison endlich ins Finale geschafft hatten und dem Druck der Favoritenrolle als einiziges ungeschlagenes Team der Saison gegen die doch arg gerupften, aber nie ungefährlichen Waldelfen, kam nun noch die finanzielle Not, dass nun jedes Kupferstück für die Zukunft des Teams benötigt wird. Auch der Fansupport der Nekromanten ließ sehr zu wünschen übrig, so dass die mäßig besetzte Waldelfenkurve knapp die Oberhand behielt.

Die Green Arrows um ihren Star Bouncing Boy traten ohne Baummensch an, nachdem Swamp Thing im Halbfinale unschön mit Terry Crews kolliderte und spontan seine Karriere beendete. Dafür wurden sie von Eldril Sidewinder, einem Bloodweiser Babe und Horatio Schottenheim, dem MVP des Halbfinals verstärkt. Best of Bergfriedhof trat in Bestbesetzung mit allen Stars an: die brutale Wight Wiltraud Jammer, der vielseitige Werwolf Peter Pinscher und Topscorer-Ghoul Pavel Bissmalov waren alle fit. Angesichts der knappen Kasse sah man von weiteren Verstärkungen ab, obwohl Hack’n’Slash im Umfeld des Stadions gesichtet wurde.

Die erste Offense des Spiels gehörte den Waldelfen und wie üblich stand es nach 2 Turns 1-0 für die Elfen durch … gähn, wen wohl … genau, Bouncing Boy war’s mal wieder. Die Bergfriedhöfer fanden gerade mal die Zeit einen Lineelf zu Blitzen (KO), dann war es schon wieder vorbei und die Elfen tanzten in der Endzone. So weit, so unüberraschend.

Die Offensive der Untoten des Nekromanten und Chefcoach Timotheus Leichenflicker legte –auch nicht wirklich überraschend- ein deutlich bedächtigeres Tempo an den Tag. Hans brauchte etwas Zeit den Ball zu sichern, die ihm Experiment Eins dann auch verschaffte, indem er im Alleingang gegen drei Elfen die Defensive Line hielt. Ab dem dritten Zug stand der Cage der Offensive aber sicher und solide und rollte mit geringer Gegenwehr langsam in die Hälfte der Waldelfen. Diese blieben abwartend auf Abstand, aber Wiltraud warf sich jammernd auf Gegner um Gegner, Charlotte kümmerte sich um herumliegene Gegner und der Elfen-Dugout füllte sich stetig mit ausgeknockten Spielern, Eldril legte bereits im vierten Turn eine Zwangspause ein. Bald war es nicht mehr weit zur Endzone, es nahte die entscheidende Phase der ersten Halbzeit. Plötzlich aber Gegenwehr stark dezimierten Elfen, Wiltraud muss mit Kopfweh vom Platz. Auftritt Horatio … aber der Gute hat wohl seine Einnahmen aus dem Halbfinale komplett versoffen, der Feuerball ging weit daneben. Dann aber die Untoten mit stockendem Blockspiel und Hans verweigert in Turn 7 den freien Weg in die Endzone, findet aber keine perfekte Deckung mehr. Die Arrows mit letzter Verzweiflung und Hans wird tatsächlich zu Fall gebracht. Chefcoach Leichenflicker starrt stinksauer mit düsterem Blick auf Spielfeld … leichte Nebelfäden wabern am Spielfeldrand, unnatürliche Kälte steigt auf. Ein Elf sprintet zum freien Ball, um diesen weg zu werfen, scheitert aber knapp und wandert kurz später auch vorzeitig zum Pausentee. Hans hat es dann plötzlich ganz eilig, schnappt sich das Leder und trägt es in die Endzone. Pausenpfiff, 1-1 Unentschieden, der Nebel verzieht sich …

In der Pause hektische Aktivität in den Dugouts, und tatsächlich laufen zum Entsetzen der Fans alle zuvor ausgeknockten Spieler, 2 auf Seiten der Bergfriedhöfer und 6 (!) auf Seiten der Arrows, wieder auf. Verletzungen gab’s auch noch keine, wozu geht man überhaupt ins Stadion? (Das Essen kann’s auch nicht sein … eklig!) Die Untoten wieder in der Offensive und diesmal mit perfektem Auftakt. Pavel Bissmalov am Ball, die Formation stand perfekt und die Fans bekamen endlich, was sie sehen wollten: Oskar verletzt Etrigan bereits im ersten Zug schwer und Experiment Eins bricht Nightwing beide Beine im Zweiten. Die Waldelfen lauerten wieder abwartend auf ihre Chance, fanden aber keinen Schwachpunkt der Offensive und wurden aber immer weiter zurückgedrängt. Im 5. Zug trat Charlotte den nervigen Ringer-Elf vom Platz und der Coach der Arrows sah sich gezwungen zu handeln … Horatio zum zweiten, diesmal angestrengt gezielt, aber leider vergessen etwas Schmackes reinzulegen: ein kurzes Aufflammen, drei Untote schauten kurz verdutzt, blieben aber stehen und der Cage blieb makellos. Ein letzter Verteidigungs-Versuch der Elfen in Turn 7, Green Arrow springt in den Cage, legt aber eine sehr unsanfte Landung auf seinem angeschlagenen Knöchel aus dem vorletzten Saisonspiel hin und muss verletzt vom Feld. Damit war der Weg frei für Pavels 17ten Touchdown, jetzt alleiniger Spitzenreiter in dieser Kategorie vor seinem Rivalen Mickey Rourke. Knappe 2-1 Führung der Bergfriedhöfer kurz vor Schluss, aber die Elfen hatten keine Zeit mehr für einen Konter. Best of Bergfriedhof waren am Ziel der Träume ihres Headcoaches Timotheus Leichenflicker: Meister der dritten Saison des Kurpfalz Cups.


Anleitung zum Ausfüllen des Spielberichts
Bild zum Spielbericht
Image
 Kommentare zum Spiel
Existierende Kommentare:

Posted 2018-07-22 13:16:02 by Zoesky
[Löschen]
:
Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn!

Posted 2018-07-18 06:49:56 by Matze
[Löschen]
:
Zweifelsohne der würdige Meister nach dieser Saison! Unschlagbar! Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn!

Neuer Kommentar: