Spielbericht
Spielbericht: Nußloch Expendables - The Ghosts
Liga:Kurpfalz Cup
Turnier:Saison 1
Bericht angelegt:22.03.2017 23:43

Stadion 
Mannschaft Touchdowns Casualties Δ Treasury Fanfaktor FAME Teamwerte
Nußloch Expendables k +1 +0 -1 Punkte k
The Ghosts k +1 +0 -1 points k
Zuschauer  k
Fans (RL spectators) 
Nußloch Expendables Spielereignisse
Nr Name Position MVP CP TD Int BH SI KI Inj 2. Inj Ageing
1 Dolph Lundgren Chaos Warrior
2 Sylvester Stallone Chaos Warrior
3 Jason Statham Chaos Warrior
4 Jet Li Chaos Warrior
5 Eric Roberts Beastman
6 Randy Couture Beastman
7 Steve Austin Beastman
8 David Zayas Beastman
9 Mickey Rourke Beastman
10 Bruce Willis Beastman
11 Arnold Schwarzenegger Beastman [MNG]
12 Gary Daniels Beastman
16 Terry Crews Minotaur
Starspieler:
Mercenaries:
The Ghosts Spielereignisse
Nr Name Position MVP CP TD Int BH SI KI Inj 2. Inj Ageing
1 Lara Blitzer
2 Dana Blitzer
3 Sissi Blitzer
4 Ellen Blitzer
5 Chantal Thrower
6 Anna Catcher
7 Jana Linewoman [MNG]
8 Susi Linewoman
9 Caro Linewoman
10 Doro Linewoman [MNG]
11 Jessy Linewoman
12 Vanessa Linewoman
13 Candy Linewoman
14 Mandy Linewoman
15 Kirstin Linewoman
16 Betty Catcher
Starspieler:
Mercenaries:
Spielzusammenfassung
Nußloch Expendables sind Kurpfalzmeister

28.000 Zuschauer – ausverkaufte Hütte in Nußloch – gaben den Rahmen für ein phänomenales Finale um die Meisterschaft der Kurpfalzliga. Unter ohrenbetäubendem Getöse liefen die beiden Finalisten aufs Feld: Sicherlich leicht favorisiert The Ghosts, die als ungeschlagene Rundensieger vorzeitig fürs Finale qualifiziert waren, gegen die Nußloch Expendables die ihre mittelmäßige Runde zum richtigen Zeitpunkt mit einer guten Form beendeten und so ins Finale einmarschierten. Der Ball ging an die NE und damit ab ins Spiel…



Hohes Niveau, taktisch geprägt, führte zu einem kontrollierten Drive der Chaos. Nach langen 7 Turns war es Steve Austin der die Pille letztlich zum 1:0 über die Endlinie trug. Bitter für die Expendables: Gegen die beherzt aufspielenden Amazonen konnte kein aggressives Körperspiel aufgezogen werden. Insbesondere das Trio Lara, Dana und Sissi führte die Ghosts immer wieder an ihre körperliche Grenze und darüber hinaus. Bezeichnend war dann, dass die erste Casuality durch Ellen verursacht wurde. Sylvester Stallone war den Expendables für dieses Spiel wichtig genug um den Apotheker auf ein MNG zu setzten – erfolgreich.

Die zweite Hälfte war ein zähes Ringen um jeden Raum. Und wieder überraschten die Amazonen mit Kontaktspiel auf hohem Niveau. Irgendwann war der Durchbruch geglückt und ebenfalls spät in der Halbzeit glich Sissi das Spiel mehr als verdient zum 1:1 aus. Der anschließende 2 Turn Versuch der NE scheiterte kläglich.



Overtime - kann es spannender werden? Die Nerven lagen blank… Die Expendables bekamen den Ball in Unterzahl und versuchten zu Drücken. Da ging rein gar Nichts. Erst als die Ghosts sich selbst durch eine rote Karte schwächten entstand die entscheidende Lücke. Ohne Trainingsmarken konnte diese nicht genutzt werden und der Ball ging verloren. Die Amazonen konnten ihn aufnehmen und eigentlich schon sicher in Richtung 1:2 laufen. Alle Anwesenden wussten, dass ein großartiges Spiel jetzt dem Ende zuging. Die Expendables versuchten Alles und es gelang tatsächlich Jet Li am Ballträger der Ghosts zu platzieren, um zumindest einen schweren Dodge zu erzwingen – zu dem es gar nicht mehr kam. Die Amazonen failten und der Ball wurde an die Zuschauer gebracht. Diese entschieden durch ihren Einwurf, dass das Spiel nicht in der Overtime entschieden werden sollte…



Coin Toss - im Finale ist wohl eine der bittersten Situationen in der Bloodbowl Welt. Die Coaches Olli und Matze lagen sich in den Armen, weil beide wussten wie sehr auch der Gegner einen Sieg verdient hätte, aber beide wussten auch wie sehr sie selbst den Titel wollten. Durch verbliebene Rerolls bekam Olli +2 auf seinen Wurf – ein klarer Vorteil. Unter Absicherung durch die Ligaleitung entschied man sich für einen Wurf unter einem Becher, der durch Olli ausgeführt wurde: 2(+2) für die Amazonen – 6 für die Chaos!


Coach Matze im Freudentaumel - Diese Jungs machen mich so glücklich! Die erste Titelverteidigung durch einen Coach in der Geschichte der Kurpfalzliga… Doch die Planungen für die neue Saison sind bereits in vollem Gange: Arnold Schwarzenegger verlässt die NE und wird künftig Governor of California. Auch Jet Li verabschiedet sich. - Jet’s Entwicklung passt nicht mehr in das Konzept des Teams. Wir haben uns gemeinsam für eine Trennung entschieden. Einen Ersatz auf seiner Position haben wir bereits ins Auge gefasst. Mission Titelverteidigung eines Teams gestartet! Auf geht’s in Season 2!


Anleitung zum Ausfüllen des Spielberichts
Bild zum Spielbericht
Image
 Kommentare zum Spiel
Existierende Kommentare:

Posted 2017-03-27 08:29:24 by Bernhard
[Löschen]
:
Im Namen der gesammten Mannschaft des 1. FC FACEKICKS (ausser Sacktreter, der sich weigert zu unterschreiben) gratuliere ich den EXPENDABLES zum Titelgewinn. Herzlichen Glückwunsch!

Posted 2017-03-23 13:58:13 by Tim
[Löschen]
:
Gratulation an die Finalisten, ein grandioses und extrem spannendes Finale! Schade. dass es keinen Sieger auf dem Feld gab, aber das Spiel war zu ausgeglichen.

Neuer Kommentar: