Spielbericht
Spielbericht: Best of Bergfriedhof - New Skryre Rats
Liga:Kurpfalz Cup
Turnier:Saison 2
Bericht angelegt:12.04.2017 0:47

Stadion 
Mannschaft Touchdowns Casualties Δ Treasury Fanfaktor FAME Teamwerte
Best of Bergfriedhof k +1 +0 -1 Punkte k
New Skryre Rats k +1 +0 -1 points k
Zuschauer  k
Fans (RL spectators) 
Best of Bergfriedhof Spielereignisse
Nr Name Position MVP CP TD Int BH SI KI Inj 2. Inj Ageing
1 Experiment Eins Flesh Golem
2 Experiment Zwo Flesh Golem
3 Wiltraud Jammer Wight
4 Helene Wimmer Wight
5 Peter Pinscher Werewolf
6 Wulf Schnitzler Werewolf
7 Hans Hirnschmatzer Ghoul
8 Pavel Bissmalov Ghoul
9 Karl Zombie
10 Franz Zombie
11 Charlotte Zombie
12 Oskar Zombie
13 August Zombie
Starspieler:
Mercenaries:
New Skryre Rats Spielereignisse
Nr Name Position MVP CP TD Int BH SI KI Inj 2. Inj Ageing
1 Joe Thomas Blitzer
3 Bart Thrower
8 Gregg Lineman
9 Marc Lineman
10 Jerry Lineman
12 Willie Davis Lineman
14 Reggie Lineman
16 Tyron Smith Rat Ogre
20 Tom Lineman [J]
21 Jerry Lineman [J]
22 Tick Lineman [J]
23 Tobi Lineman [J]
Starspieler:
Mercenaries:
Spielzusammenfassung

Überraschend viel Mühe hatten die stark favorisierten Bergfriedhöfer Nekromanten mit den immer noch stark dezimierten New Skryre Rats.

Nur son paar kleine Ratten und -äh, wow- eine sehr große Ratte, dazu ein Drittel des Teams schnell noch vor dem Spiel mit ein paar hoffnungsfrohen Bald-Invaliden, die vor dem Stadion rumlungerten, aufgefüllt ... das sah wirklich nicht nach der großen Prüfung für den aktuellen Tabellenführer aus. Entsprechend lahm starteten die Bergfriedhöfer in die Partie, hier ein lustloser Schubser, dort kurz den Tackle verpennt und, schwubs, standen die Ratten tief in der gegnerischen Hälfte und konnten tatsächlich bereits im zweiten Spielzug durch Willie Davis den ersten Touchdown erzielen.

Ein Weckruf auf für die Friedhofsgesellen? ... Mitnichten! Zwar konnte der Ball erstmal gesichert werden, aber wieder nur lustloses Geschubse an der Line. Ganz anders die Ratten: Marc erwischte Wulf Schnitzler ganz ganz böse und dieser brach wie ein Sack alter Knochen auf dem Feld zusammen. Schlechte Erinnerungen an den sehr frühzeitigen und sehr finalen Abgang von Jan Broholmer Ende letzer Saison keimten bereits bei den Fans auf, doch kurz später kündigten ein geisterhaftes Winseln, gefolgt von schmerzerfülltem Heulen, dass Wulf aus anderem Holz geschnitzt war und Warpstein halt kein Silber enthält. "Ok, dann halt Schluss mit Lustig" dachten sich die Bergfriedhöfer und Peter Pinscher schickte mit Tobi die erste Ratte verletzt vom Platz. Anschließend brach die Offensive auf der Seite durch, auch weil Groß-Ratte Tyron Smith mit wechselnden Ablenkungen (böse Zungen könnten auch von Opfern sprechen) von der Verteidigung weggehalten werden konnte. Leider auf Kosten von Karl, der nach einem brutalen Block des Rattenogers auch vom noch seiner vorherigen Anstrengung erschöpften Nekromanten Timotheus Leichenflicker nicht mehr in einen funktionsfähigen Zustand versetzt werden konnte. Der Druck der Ratten war groß, aber kurz später schleppte Pavel Bissmalov mit letzter Kraft den Ball zum Ausgleich in die Endzone.

"Viel zu früh, ihr Kleinhirn-Schlürfer!" hallte es wütend von der Bank. Tja, tatsächlich blieben den Skaven zwei Spielzüge in der ersten Halbzeit und sie drängten mit aller Macht nach vorne. Der Rattenoger nahm den nächsten Zombie auseinander und Bart brachte den tief gekickten Ball mit einem schnellen Pass wieder nach vorne. Im nächsten Spielzug segelte der Ball erneut Richtung Endzone der Bergfriedhöfer, aber was war das? Franz hat offensichtlich doch eher ein Großhirn geschlürft und pflückt das Leder elfengleich aus der Luft, was alle Hoffnungen der Ratten auf die Halbzeitführung beerdigte (Wortwitz, hu-ha).

Beeindruckt von der Leistung der Skaven und der SEHR deutlich Halbzeitansprache ihres Coaches, gingen die Bergfriedhöfer die zweite Halbzeit dann endlich deutlich motivierter an. Der Ball wurde an die Line gebracht, wo druckvolles Blockspiel dann auch endlich zu Verlusten auf Seiten der Ratten führten, für Tom und Reggie war die Partie zu Ende. Zudem gingen noch eine Lineratte mit Kopfschmerzen vom Platz und Joe stattete der eigenen Fankurve einen Besuch ab. Angesichts der drohenden Übermacht zog Trainer Coach seinen letzten Trumpf aus dem Ärmel. Wie im letzten Spiel ging urplötzlich ein Feuerball aus dem Publikum auf die Spieler nieder. Alle Untoten warfen sich panisch zu Boden (Zwo stieß sich dabei den Kopf an einem Stein an und brauchte eine Pause), aber Pavel war vorbereitet, kauerte sich zusammen und sein Ledermantel schützte ihn vor den Flammen, so dass er den Ball festhalten konnte. Auch die folgenden Angriffe der Ratten auf den schutzlosen Ghoul konnte er abwehren, aber als er sich dann aber davonmachen wollte, blieb er im Tackling einer Ratte hängen. Beim Versuch den verlorenen Ball wiederzubekommen, strang dieser wild umher, bis er dem verblüfften Paul Pinscher in die Hand fiel. Die arg dezimierte Verteidigung der Skaven konnte ihn nicht mehr halten. Der Touchdown zum 2-1 war nur noch Formsache, aber abermals etwas zu früh, so dass die Ratten eine letzte Chance zum Ausgleich bekamen. Gegen den zahlenmäßigen Vorteil der Bergfriedhöfer war dann aber nichts mehr auszurichten und das spannende Spiel ging mit einem knappen Sieg der Favoriten zu Ende.


Anleitung zum Ausfüllen des Spielberichts
Bild zum Spielbericht
Image
 Kommentare zum Spiel
Existierende Kommentare: Kein

Neuer Kommentar: