Spielbericht
Spielbericht: Best of Bergfriedhof - A Reptile Dysfunction
Liga:Kurpfalz Cup
Turnier:Saison 3
Bericht angelegt:20.09.2017 0:01

Stadion 
Mannschaft Touchdowns Casualties Δ Treasury Fanfaktor FAME Teamwerte
Best of Bergfriedhof k +1 +0 -1 Punkte k
A Reptile Dysfunction k +1 +0 -1 points k
Zuschauer  k
Fans (RL spectators) 
Best of Bergfriedhof Spielereignisse
Nr Name Position MVP CP TD Int BH SI KI Inj 2. Inj Ageing
1 Experiment Eins Flesh Golem
2 Experiment Zwo Flesh Golem
3 Wiltraud Jammer Wight
4 Käthe Wimmer Wight
5 Peter Pinscher Werewolf
6 Wulf Schnitzler Werewolf
7 Hans Hirnschmatzer Ghoul
8 Pavel Bissmalov Ghoul
9 Heiner Zombie
10 Franz Zombie
11 Charlotte Zombie
12 Oskar Zombie
13 August Zombie
Starspieler:
Mercenaries:
A Reptile Dysfunction Spielereignisse
Nr Name Position MVP CP TD Int BH SI KI Inj 2. Inj Ageing
1 Xanax Saurus
2 Prozac Saurus
3 Staxyn Saurus
4 Zucor Saurus
5 Valtrex Saurus
6 Celexa Saurus
7 Skelaxin Skink
8 Flexeri Skink
10 Naproxen Skink
11 Lexapro Skink
12 Meloxicam Skink
16 Oxandrolon Kroxigor
Starspieler:
Mercenaries:
Spielzusammenfassung

Jim: Herrrrrzlich Willkommen zur neuen Saison im Kurpfalz Cup, heute mit den Nekromanten vom Bergfriedhof und den Reptilen Disfunktionalitäten ...

Bob: Dis-fun-kts ... was? Egal, das waren immer unterhaltsame Spiele zwischen den Untoten und den Echsen, man könnte sogar sagen, ein Angstgegner der Bergfriedhöfer?

Jim: Kann man sagen, trotz seiner 357 Jahre als Blood Bowl Coach ist Timotheus Leichenflicker noch ohne Sieg gegen die Grün-gelben aus Lustria. Aber gerüchtehalber sollen ja in der Sommerpause im Trainingslager in der Krypta des Nekrotänzers einige neue Taktiken eingeübt worden sein. Ich denke wir können gespannt sein ...

Bob: ... und schon geht's los, die Echsen mit dem Anstoss und gleich vollmotiviert dem Ball hinterher geblitzt ... oh Mann, sind die Viecher schnell.

Jim: Ja, die Nekromanten direkt unter Druck, jetzt wäre es wichtig den Ball zu kontrollieren ... aber was? Pavel Bissmalov kriegt den Ball nicht unter Kontrolle, das kennen wir doch schon von der letzten Begegnung dieser Teams?

Bob: Oh ja, der arme Pavel, das hat ihm damals einige Einzeltrainings in den tiefsten Ecken des Anwesens seines Chefcoachs eingebracht ... können Ghoule eigentlich noch blasser aussehen? Aber hat ja was gebracht, immerhin ist Pavel aktuell der Topscorer des Teams!

Jim: Heute sieht's aber mal wieder schlecht aus ... schau mal, Skelaxin hat den Ball hat sich durchgewieselt und versucht den Ball wegzuschnappen, FAST! Aber in der Tacklezone des Skinks, das ist erstmal nicht schlecht.

Bob: Ja, die Untoten haben große Probleme ... Zack, da geht immerhin mal ein Saurus mit Kopfweh in die Pause, ein schöner Anblick, etwas mehr Gewalt könnte dem Spiel gut tun. Jetzt noch den Skink wegblitzen ... na, das war wohl nix, echt fies diese gewandten Viecher, die kriegt man kaum zu fassen. Und schon hat er den Ball ...

Jim: Da steht er, der Skink mit dem Ball, aber noch gut bewacht von allem, was die Nekromanten in der Eile entbehren konnten. Und recht alleine, denn leider hat die Unterstützung der Echsen es nicht zum Ort des Geschehens geschafft, da ist doch glatt mal ein Skink am Tackle hängengebliebe und die Sauri haben alle einen Zombie oder Golem an den Schwanz getackert.

Bob: So jetzt nimmt sich Wiltraud mal der Sache an, die kann ja besonders gut jammern ... äh tackeln ... AUA, das sieht schmerzhaft aus ... Skelaxin schwer verletzt, der Ball ist wieder frei. Und jetzt ... unglaublich, Charlotte tritt in den anderen Skink rein und auch der muss schwer verletzt vom Platz!

Jim: Das hat dem Schiri aber gar nicht gefallen! Wilde Diskussionen zwischen Leichenflicker und dem Offiziellen: ja der Rasen ist sehr grün und der Skink auch und Charlotte war ja schon zu Lebzeiten farbenblind und ihr jetziger Zustand macht das nicht besser ... na gut, dann halt nur ne ernste Verwarnung ...

Bob: Nur zu verständlich, das habe ich auch so gesehen ... oder nicht gesehen ... egal, weiter geht's! Pavel hebt den Ball auf und versucht sich in Deckung zu bringen. Aber die Sauri stehen eng und sind jetzt richtig sauer. Ein Block nach dem anderen kracht auf die Line ein, da geht einiges zu Boden und Zombie Heiner geht erstmal in die KO Box ... ne Gehirnerschütterung wird's ja nicht sein, oder?.

Jim: Das ist respektlos, Bob ... aber witzig, hehe. Weiterhin ein wildes Gerangel in der Mitte des Platzes, das sieht mir eher nach purer Verzweiflung als nach einstudierter Offensive aus ...

Bob: Ja, die Sauri und der Kroxigor sind schon eine Mauer, da kommst du nicht so einfach durch. Schau mal, jetzt versuchen sie es außenrum! Schon ein Fuchs, der Leichenflicker, da wär ich nie drauf gekommen ...

Jim: DU bestimmt nicht ... aber da sind ja nur eins - zwei - drei, der Ballträger mit 2 Helfern an der Außenlinie, nicht sehr solide. Da kommt auch schon ein Saurus angerauscht, reißt Käthe zu Boden und steht bereits neben dem Ballträger.

Bob: Aber halt auch sehr nah an der Aussenlinie ... nicht ungefährlich. Ein Peter Pinscher rafft sich auf und setzt zum Blitz an ... oh nein, am Saurus hängen geblieben!

Jim: Das wird jetzt hart, daber der gewandte Pavel ist ja schwer umzukriegen ... außer ... oh Mann, Skinks überall, kein Platz auf dem Feld, da kippt er mit Ball über die Bande ... Das Publikum feiert ihn, aber der Ball fliegt weit zurück auf den Platz, da ist ja gar niemand ...

Bob: Außer Oxandrolon.

Jim: Der Kroxigor? Der wird doch nicht?

Bob: Seinen Gegenspieler hat er schonmal zu Boden geschickt und er läuft auf den Ball zu ... ne jetzt, oder?

Jim: Das war ... unerwartet. Naja, er hat den Ball, mal sehen wie es weitergeht.

Bob: Da kommen zwei Zombies angeschlurft und klammern sich an den Kroxigor. Die Sauri haben alle Hände voll mit den Fleischgolems zu tun und können auch nicht mehr eingreifen und die Schnellen sind ja alle am anderen Ende des Platzes und geben dem Publikum Autogramme, da geht wohl nichts mehr.

Jim: Ja, zwei sind einer zu viel ... die wird er nicht mehr los, also muss er halt Ausweichen ... nicht so seine Kernkompetenz.

Bob: Ne, das war nix. Wir gehen mit einem mageren, aber unterhaltsamen Unentschieden in die Pause.

Jim: Die Echsen haben extra ein Fässchen Bloodweiser besorgt für ihre beiden KOs ... oh je, das hat mal gar nichts gebracht, ist wohl doch eher die Pina Colada Fraktion.

Bob: Sind nicht so viele Echsen mehr auf dem Platz ...

Jim: Sehr richtig, Bob! 8 gegen 11 heißt es zur zweiten Halbzeit. Und los geht's wieder mit einem Blitzstart der Reptiles. Ball gesichert, ab in die Deckung. An der Line krachen die Blocks, das klappt echt super!

Bob: Nur so richtig feste kloppen sie nich, da kommt einfach nix bei rum, schon das ganze Spiel.

Jim: Stimmt, technisch brilliant, aber wirkungslos. Jetzt andersrum, Wiltraud sucht nach einem weichen Ziel, aber nichts zu machen. Dann muss halt Peter ran, Mann ist der schnell! Er umkurvt die Line und nimmt den Ballträger auf's Korn, nicht sehr erfolgreich ...

Bob: Das ist ja schon wieder ein wildes Gekloppe in der Mitte.

Jim: In der Tat! Und da hat's mal einen Zombie erwischt. August macht den Abflug und wird zukünftig noch weniger Rüstung tragen können.

Bob: Aber auch ein Saurus muss ein Päuschen einlegen, KO, ich glaub den sehen wir heut nicht mehr.

Jim: Ja, das Spiel geht in seine Endphase. Da, ein Blitz legt den Ballträger und Wilhelm schnappt sich das Leder und rast den Platz noch.

Bob: Da kommt nur noch ein Saurus hinterher.

Jim: Aber die Skinks kommen nicht mehr so recht auf die Beine ... da knallt wieder ein Zombie im Vorbeischlurfen an den Kopf des Kleinen, wieder kurz benommen. Die Zombies bewegen sich heute besonders ungeschickt!

Bob: Der Saurus wird weggeschoben, jetzt ist Wilhelm frei zum Touchdown ... hat es aber plötzlich nicht mehr so eilig.

Jim: Ja, noch 3 Spielzüge, da könnten die Echsen nochmal zurückschlagen. Der Saurus ist ja beschäftigt, aber wie hat sich der Kroxigor befreit?

Bob: Da hat sich Experiment Eins hingelegt beim Blocken, dann stand da nur noch ein Zombie. Den hat Oxandrolon weggehauen und ist jetzt rennt er mit allem was er hat zum Ballträger!

Jim: Damit haben die Bergfriedhöfer nicht gerechnet. Jetzt, sieht es schlecht aus, Wilhelm direkt neben der Endzone, aber er traut sich nicht auszuweichen vom Klammerschwanz der großen Echse. Da kommt ein Blitz, NEIN, er bleibt stehen! Jetzt muss Wilhelm doch noch ausweichen, oder?

Bob: Oder? Dieses kalte Funkeln in den Augen ... der wird doch nicht? Doch, der Kroxigor blockt Wilhelm! Schiebt ihn in die Endzone, aber Wilhelm bleibt stehen! TOUCHDOWN BERGFRIEDHOF!

Jim: Was ein kurioser Touchdown, sowas habe ich lange nicht gesehen!

Bob: Und damit ist das Spiel entschieden, nur noch ein Spielzug jeder Mannschaft ist übrig.

Jim: ... und Schlusspfiff! Wirklich, diese beiden Mannschaften wissen zu unterhalten. Ein ausglichenes Spiel mit einem sehr glücklichen Sieger!

Bob: Und einigen Verletzten!

Jim: was will man mehr ... zurück ins Studio!


Anleitung zum Ausfüllen des Spielberichts
Bild zum Spielbericht
Image
 Kommentare zum Spiel
Existierende Kommentare: Kein

Neuer Kommentar: