Spielbericht
Spielbericht: Best of Bergfriedhof - Fight Club
Liga:Kurpfalz Cup
Turnier:Saison 3
Bericht angelegt:19.12.2017 23:44

Stadion 
Mannschaft Touchdowns Casualties Δ Treasury Fanfaktor FAME Teamwerte
Best of Bergfriedhof k +1 +0 -1 Punkte k
Fight Club k +1 +0 -1 points k
Zuschauer  k
Fans (RL spectators) 
Best of Bergfriedhof Spielereignisse
Nr Name Position MVP CP TD Int BH SI KI Inj 2. Inj Ageing
1 Experiment Eins Flesh Golem
2 Experiment Zwo Flesh Golem
3 Wiltraud Jammer Wight
4 Käthe Wimmer Wight
5 Peter Pinscher Werewolf
6 Wulf Schnitzler Werewolf
7 Hans Hirnschmatzer Ghoul
8 Pavel Bissmalov Ghoul
9 Heiner Zombie
10 Franz Zombie
11 Charlotte Zombie
12 Oskar Zombie
14 Wilhelm Zombie
15 Friedrich Zombie
Starspieler:
Mercenaries:
Fight Club Spielereignisse
Nr Name Position MVP CP TD Int BH SI KI Inj 2. Inj Ageing
1 BO1 Black Orc Blocker
2 BO2 Black Orc Blocker
3 BO3 Black Orc Blocker
4 BO4 Black Orc Blocker
5 Bl1 Blitzer
6 Bl2 Blitzer
7 Bl3 Blitzer
11 LO1 Lineman
13 LO2 Lineman
14 Bl4 Blitzer
15 TH1 Thrower
16 Do not feed the Troll Troll
Starspieler:
Mercenaries:
Spielzusammenfassung
Bergfriedhöfer schütteln weiteren Angstgegner ab und bleiben weiterhin ungeschlagen

Die tiefere Bank der Untoten machte den Unterschied in einem sonst ausgeglichenen Spiel gegen den Fight Club. Das Spiel startete in sengender Hitze mit der Offensive der Bergfriedhöfer. Schnell gab es erste KOs auf beiden Seiten. Nachdem im Blockspiel gegen die unglaublich starken Orks dauerhaft nicht viel zu machen war, musste es schnell gehen: Hans Hirnschmatzer übernahm den Ball an der Mittellinie und ging tief in die Hälfte der Orcs, gedeckt von Wulf Schnitzler. Ein Blackorc versuchte hinterher zu kommen, um einen Assist zu stellen, stolperte aber beim Sprint. Damit war die Bahn frei zum 1-0 im dritten Turn.

Beide Seiten zeigten sich relativ unbeeindruckt von der Hitze, die KOs zögerten aber noch, sich wieder ins Getümmel zu werfen. Zum Kickoff ging ein Platzregen auf dem Feld nieder, was die Hitze erträglicher machte, aber das Ballhandling schwerer. Bei den Orks gab es in der Folge anscheinend etwas Uneinigkeit bezüglich der Strategie. Während der Ballträger im Cage die linke Flanke suchte, scherten die Blitzer -wohl noch wütend vom Gegentouchdown- nach rechts aus und machten recht erfolglos Jagd auf Hans. Die Line der Untoten teilte sich ebenfalls und es gelang trotz der Verletzung von Experiment Eins, beide Seiten festzusetzen. Mehrfach drohte es Orkspielern, ins Publikum geschoben zu werden, aber sie konnten jeweils knapp entkommen, erlitten aber einen weiteren KO. Mit einem überraschenden Seitenwechsel mit elfengleicher Passeinlage im strömenden Regen kam nochmal Bewegung ins Spiel, aber der Ballträger fand keinen sicheren Platz und konnte wieder in Nähe des Publikums zu Fall gebracht werden. Der Ball sprang raus und wurde vom Publikum kräftig Richtung Endzone der Bergfriedhöfer geworfen. Abermals konnte der Werfer der Orcs zum Ball tänzeln und diesen in der Tacklezone von Pavel aufheben! Auch die folgenden 3 Blocks überlebte er unbeschadet und konnte sich im letzten Zug blitzend, ausweichend und sprintend in die Endzone arbeiten ... unglaubliche Einzelleitung von TH1!

"Wann da eh allez maht, da' soll da ma alleinz weiter ..." grummelte es aus der KO Box und alle Orkjungz dort gönnten sich eine weitere Auszeit. Die tiefe Bank der Untoten erlaubte es trotz Verletzung und KO ein volles Team zu stellen, so dass es mit 11 gegen 8 in die zweite Halbzeit ging. Da konnte dann der stärkste Ork nix mehr machen, trotz kurzer Probleme mit der Ballkontrolle auf Seiten der Nekromanten. Mit viel Zeit und Ruhe und einigen gleichmäßg verteilten Verlusten dominierten die Bergfriedhöfer die zweite Halbzeit und konnten kurz vor dem Abpfiff durch Pavel den Touchdown zum Sieg erzielen.


Anleitung zum Ausfüllen des Spielberichts
Bild zum Spielbericht
Image
 Kommentare zum Spiel
Existierende Kommentare: Kein

Neuer Kommentar: