Spielbericht
Spielbericht: Best of Bergfriedhof - Wednesdays Revenge
Liga:Kurpfalz Cup
Turnier:Saison 3
Bericht angelegt:08.03.2018 10:49

Stadion 
Mannschaft Touchdowns Casualties Δ Treasury Fanfaktor FAME Teamwerte
Best of Bergfriedhof k +1 +0 -1 Punkte k
Wednesdays Revenge k +1 +0 -1 points k
Zuschauer  k
Fans (RL spectators) 
Best of Bergfriedhof Spielereignisse
Nr Name Position MVP CP TD Int BH SI KI Inj 2. Inj Ageing
1 Experiment Eins Flesh Golem
2 Experiment Drei Flesh Golem
3 Wiltraud Jammer Wight
4 Käthe Wimmer Wight
5 Peter Pinscher Werewolf
6 Wulf Schnitzler Werewolf
7 Hans Hirnschmatzer Ghoul
8 Pavel Bissmalov Ghoul
9 Heiner Zombie
10 Franz Zombie
11 Charlotte Zombie
12 Oskar Zombie
14 Wilhelm Zombie
15 Friedrich Zombie
Starspieler:
Mercenaries:
Wednesdays Revenge Spielereignisse
Nr Name Position MVP CP TD Int BH SI KI Inj 2. Inj Ageing
1 Ulf Ulfwerener
2 Werner Ulfwerener
3 Beowulf Berserker
4 Orzmoran Berserker
5 Hakon Runner
6 Bulgar Runner
7 Fargrim Thrower
8 Skadi Snow Troll
9 Ragnar Lineman
10 Morag Lineman
11 Undri Lineman
12 Korgoth Lineman
13 Allvar Thrower
14 Smarr Lineman
Starspieler:
Mercenaries:
Spielzusammenfassung
Nervenzerfetzende Partie zwischen Wednesday Revenge und Bergfriedhof

Eine Partie die trotz strahlendem Sonnenschein jeden Knochen aus dem Grab zog ... das Kolosseum war mit 35k Zuschauern, knapp 2/3 davon stellten die Untoten, zum Bersten gefüllt. Und die Zuschauer sahen ein unglaublich spannendes Spiel und durften auch selber kräftig mitmischen.

Los ging es mit Ballbesitz der Bergfriedhöfer, aber früh wurde klar, das heute keine elfengleiche Offense angesagt war. Der Ball konnte dank eines Kicks in die Arme von Peter schnell kontrolliert werden, aber bereits der erste Block war eher wacklig. Trotzdem konnten sich die Untoten eine sichere Position am rechten Flügel geschaffen. Die Norse machten mächtig Druck, aber Pavel konnte sich über links in Reichweite der Endzone schleichen. Kurz später, ein Werwolf zischt quer über den Platz und will den Ball übergeben ... Pustekuchen, das Ei landet am Spielfeldrand. Wiederum kurz später ... Ballaufnahme Pavel ... und direkt ins Publikum und dann von diesem ein kurzes Stück Richtung Endzone. Aber die Norse rauschen heran, bringen den Ball unter Kontrolle und spielen den Pass nach ganz rechts außen ... oops, ein bisschen zu weit, nun ist die Gegentribüne mit Einwurf dran. Weit fliegt der Ball und liegt wieder links. Kurze Orientierungsprobleme der Spieler auf beiden Seiten, beide Teams mussten auch bereits erste Verluste beklagen. Wulf schickte Smarr nach sehr kurzer Karriere (3 Turns) nach Walhalla, Hans Hirnschmatzer robbt angeschlagen vom Platz. Alle Trainingseinheiten sind bereits vergessen, aber Wulf kann den Ball nochmal unter Kontrolle bringen und versucht die Offensive neu aufzubauen, steht aber nach einem schnellen Turnover durch Käthe in der eigenen Hälfte einer Übermacht gegenüber. Ein zähes Ringen ... die Norse schaffen es aber nicht, ihn zu Boden zu bringen, die Bergfriedhöfer bekommen ihn nicht richtig frei. Mit Morag und Käthe verlassen zwei weitere Spieler den Platz. Ein letzter verzweifelter Passversuch auf Pavel scheitert und die erste Halbzeit geht in einem weiteren Gerangel zuende, bei dem Experiment Eins verletzt wird, was dieser aber regenerieren kann.

Zweite Halbzeit ... gleiches Bild. Die Norse mit einer massiven Aufstellung am linken Flügel, der Kick geht nach rechts hinten. Wieder wird der Ball von den Norse mehrfach erfolreich weitergereicht werden und eine große Spielertraube rangelt direkt an der Seitenline um die Position, die Coaches kurz vor der Verzweiflung (3x Guard, 7x Frenzy, 5 Blodger, 2 Sidestepper in dem Haufen im Bild). Ein Tanz auf der Rasierklinge, kein Team kann sich richtig durchsetzen. Den Norse wird es zu bunt, sie sehen kein Durchkommen und wechseln wiederum mit einer Ballstaffette auf die rechte Seite, wo Allvar alleine steht. Aber Peter und Pavel können mit langen Sprints den Ballträger an der Seitenlinie stellen, während der Rest der Untoten im Gerangel am linken Spielfeldrand die Übermacht gewinnt. Nicht dank Charlotte übrigens, die nach einem unglaublich tollpatischegen Foulversuch die rote Karte sah (1+1, eine 3 hätte zum Rüstungbrechen gereicht). Jetzt braucht es einen Blitz, um dem Ballträger ein weiterkommen zu ermöglichen. Der Coach der Norse schickt Skadi los, die allerdings beim 2. Sprint zusammenbricht ... kein Wetter für Schneetrolle. Somit die entscheidende Chance für die Bergfriedhöfer. Peter legt Allvar um, und Pavel schnappt sich endlich den freien Ball und rennt unter tosendem Applaus des Publikums Richtung Endzone. Nur noch wenige Spieler beider Mannschaften kommen hinterher, so dass dieser im 7. Turn den entschiedenden Touchdown markieren erzielen kann.

Was für ein Spiel! 1,5 Halbzeiten permanente Hochspannung, verzwickte Stellungen und immer genug Glück und Pech auf beiden Seiten, um das Spiel in der Waage zu halten.


Anleitung zum Ausfüllen des Spielberichts
Bild zum Spielbericht
Image
 Kommentare zum Spiel
Existierende Kommentare: Kein

Neuer Kommentar: