Spielbericht
Spielbericht: Doomville Titans - BBG Rattbach
Liga:Kurpfalz Cup
Turnier:Saison 4
Bericht angelegt:14.10.2018 18:06

Stadion 
Mannschaft Touchdowns Casualties Δ Treasury Fanfaktor FAME Teamwerte
Doomville Titans k +1 +0 -1 Punkte k
BBG Rattbach k +1 +0 -1 points k
Zuschauer  k
Fans (RL spectators) 
Doomville Titans Spielereignisse
Nr Name Position MVP CP TD Int BH SI KI Inj 2. Inj Ageing
1 Zaphar Surehoof Bull Centaur
2 Urok Stompit Bull Centaur
3 Radak Ripperfist Chaos Dwarf Blocker
4 Zygmund Skullcrusher Chaos Dwarf Blocker
5 Drukat Doomhammer Chaos Dwarf Blocker
6 Zoltan Bonegrinder Chaos Dwarf Blocker
7 Dimitru Darkbeard Chaos Dwarf Blocker
8 Khark Slaughterfist II Chaos Dwarf Blocker
9 Xtall Ironhand Hobgoblin
10 Slavislav Quickfinger Hobgoblin
11 Slavislav Fivefingerz Hobgoblin
12 Zillo Zornig Hobgoblin
14 Radak Rotzloffel Hobgoblin
Starspieler:
Mercenaries:
BBG Rattbach Spielereignisse
Nr Name Position MVP CP TD Int BH SI KI Inj 2. Inj Ageing
1 Arjen Ratten II Gutter Runner
2 Bastian Rattsteiger II Gutter Runner
3 Fronk Rattery Gutter Runner
4 Mirosratt Klo-se Gutter Runner
5 Mark van Rattel Blitzer
6 Lodda Rattheus Blitzer
7 Klans Augentalratt II Thrower
9 Rattinha II Lineman
10 Oliratt Khan II Lineman
12 Gerd Müllratt Lineman
15 Holgr Rattstuber Lineman
16 Kahl-Schwanz Rattenigge Rat Ogre
Starspieler:
Mercenaries:
Spielzusammenfassung
Der aktuelle Tabellenführer trifft auf die bisher spielfreien Liganeulinge aus Doomville. Die Rollen sind klar verteilt: Geschwindigkeit und Ballgefühl trifft auf geballte Kampfkraft. Schwüle Hitze liegt über diesem Spätsommertag und beide Teams werden darunter leiden ...

Das Spiel beginnt erwartungsgemäß. Die Skaven mit dem Ball tänzeln über den Platz und versuchen Zeit zu schninden, die Chaoszwerge kassieren den Blutzoll. Im 6. Zug sahen die Rattbacher sich dann genötigt, zum 1-0 einzulaufen. Je 2 Spieler kollabieren in der Hitze und brauchen eine Pause, auch wenn das Wetter danach etwas abkühlt. Nur 3 Züge für die Chaoszwerge, da bricht Hektik aus und Zillo kann den Ball nicht aufheben. Fronk Rattery schafft es neben den Ball zu kommen, die Chaoszwerge rufen den angeheuerten Horatio auf den Platz. Noch schläfrig von einem Nickerchen in der Hitze, fegt dieser Zillo statt dem nervigen Gutterrunner vom Platz - verletzt! Auch per Blitz lässt sich Fronk nicht entfernen, die Chaoszwerge beerdigen die Pläne zum Ausgleich erstmal und versuchen den Ball zu bewachen. Aber auch das funktioniert überhaupt nicht, Fronk schnappt den Ball und läuft noch vor der Halbzeit zum 2-0 ein.

Anstoß zur 2. Halbzeit und in den Reihen der Skaven klaffen bereits einige Lücken. Die Chaoszwerge machen jetzt ernst. Nach 4 Zügen kann Zaphar Surehoof den Anschlußtouchdown erzielen, die Skaven sind auf 6 Spieler dezimiert. Plötzlich ist es wieder sehr heiß und schwül im Stadion, der Sommer spielt wirklich verrückt. Der Ball wird sehr tief gekickt und von den Rattbachern unter Kontrolle gebracht, aber es findet sich kein sicheres Eckchen auf dem Platz. So ziehen sie sich zentral zu einem Cage zusammen, der von allen Seiten umringt wird. Horatio zum zweiten und diesmal erwischt er eine Cage-Ecke, so dass der Weg zum Ballträger frei ist. Diesen können die Chaoszwerge legen, der Ball aber bleibt in vielen Tacklezonen liegen und kann zunächst nicht gesichert werden. Kein Problem für Rattsteiger, der sich durch 3 Tacklezonen windet und den Ball aufnehmen kann ... den Pass ins freie Feld aber dann doch fumbelt. Mehrfach schubsen die Chaoszwerge jetzt Ratten auf den Ball, bis dieser letztendlich zu Xtall springt, der ihn unter Kontrolle bekommt. Er sprintet Richtung Endzone der Skaven und schafft es im letzten Zug den Ausgleich zu erzielen.

Ende? Mitnichten! 3 Chaoszwerge und 1 Bullzentaur müssen dem hohen Tempo Tribut zollen und liegen pumpend im Dugout, während die Skaven ihre ausgeknockten Spieler zurückbekommen und plötzlich wieder mit 7 Spielern auf dem Platz stehen. Die Titans können die Endzone nur mit einer lockeren Linie sichern und Rattsteiger wird geschickt nach vorne geschoben, bekommt den Ball,rennt Richtung Endzone und versucht sich an Slavislav vorbeizuschieben. Ausweichen, fast gestürzt (Dodge-RR)! Sprinten, fast gestolbert (RR)!, noch einmal Sprinten und Ausweichen ... da fällt er in die Endzone und das Spiel endet sehr glücklich für die Chaoszwerge mit einem Unentschieden. Rattbach bleibt aber bisher ohne Niederlage weiterhin an der Tabellenspitze.


Anleitung zum Ausfüllen des Spielberichts
Bild zum Spielbericht
Image
 Kommentare zum Spiel
Existierende Kommentare: Kein

Neuer Kommentar: