Spielbericht
Spielbericht: Adler Altenwald - Blu Moschaz
Liga:Kurpfalz Cup
Turnier:Amateur-Pokal
Bericht angelegt:23.04.2019 21:00

Stadion 
Mannschaft Touchdowns Casualties Δ Treasury Fanfaktor FAME Teamwerte
Adler Altenwald k +1 +0 -1 Punkte k
Blu Moschaz k +1 +0 -1 points k
Zuschauer  k
Fans (RL spectators) 
Adler Altenwald Spielereignisse
Nr Name Position MVP CP TD Int BH SI KI Inj 2. Inj Ageing
1 Athoniel Ironfist Blitzer
2 Nagoneth Firearm Blitzer
3 Rolar Eagleclaw Catcher
4 Erlen Dragontail Catcher
7 Rodrick Eagleeye Thrower
9 Heipeiros Lineman
10 Cartumal Lineman
11 Zumris Lineman
12 Vircan Lineman
13 Yinnelis Lineman
14 Farren Lineman
Starspieler:
Mercenaries:
Blu Moschaz Spielereignisse
Nr Name Position MVP CP TD Int BH SI KI Inj 2. Inj Ageing
1 Hauwechaz Thrower
2 Flutschfingaz Goblin
3 Kloppanak Black Orc Blocker
4 Dakka Black Orc Blocker
5 Dakkadakka Black Orc Blocker
6 Rumhakka Black Orc Blocker
8 Aufspiessaz Blitzer
9 Kopfnuz Blitzer
10 Daumenschraubaz Blitzer
11 Blitzwitz Blitzer
15 Dumrag Lineman
16 Nixgol Lineman
Starspieler:
Mercenaries:
Spielzusammenfassung
Fulminantes Auftaktspiel der „Blauen Gefahr“

Beim nachosterlichen Debutantenball wurde den 28.000 Zuschauern schnell klar, wo die Eier versteckt sind. Die Blu Moschaz begannen bei perfektem Blood Bowl-Wetter mit dem Ballbesitz und brauchten keine zwei Züge um die Walze aus grüner Haut, prallen Muskeln und blankem Stahl ins Rollen zu bringen. Bereits im zweiten Zug musste Athoniel Ironfist seine Zähne (und weitere, nicht mehr näher verortbare Knochensubstanz) vom Rasen aufsammeln. Auch wenn die Buchmacher hier eine äußere Einwirkung nicht anerkennen wollen, bestätigen mehrere, unbefangene, und sicher nicht an Wettspielen irgendeiner Art beteiligte Goblinzuschauer, dass die Schnürsenkel des Unglückseligen auf bizarre Art miteinander verknotet waren... Unaufhaltsam wie eine Horde Computerfreaks beim Release des neuen Iphones schob sich in der Folge die grün-blaue Wand Richtung Altenwalder Endzone. Störende Spieler, wie Nagoneth Firearm wurden kurzerhand dem Orkpublikum vorgestellt, dass sehr gerne und leidenschaftlich seine frenetische Begeisterung für seine Mannschaft demonstrierte. Im sechsten, bluttriefenden Zug konnte Hauchwechaz dann letztlich, im Rahmen einer genialen Eingebung, den Ball in der gegnerischen Endzone unterbringen. In der verbleibenden Zeit bis zur Halbzeit gelang den Elfen zwar noch ein verzweifelter Vorstoß, der finale Pass konnte aber vom (wie er selbst behauptet) besten Fänger der gesamten Orkwelt, Dumrag, scheinbar mühelos abgefangen werden. Böse Zungen (vor allem aus Köpfen mit spitzen Ohren) behaupten allerdings, dass Dumrag lediglich den just zu diesem Zeitpunkt auftretenden Cheerleadern zuwinken wollte. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete: mit dem kläglichen Bemühen der Elfen, der orkischen Endzone näher zu kommen. Nach anfänglichem Taktieren gelang es schließlich Erlen Dragontail die gegnerischen Reihen zu überwinden, den Pass durch Heipeiros scheinbar mühelos aus der Luft zu pflücken und scheinbar der weit aufgerückten orkischen Verteidigung zu entkommen. Allerdings hatte er die Rechnung ohne Aufspiessaz gemacht. Mit einem beeindruckenden Sprint sorgte dieser dafür, dass der Elfenfänger für eine ganze Weile seinen Hawaiitoast nur noch püriert zu sich nehmen wird... Dem folgenden Orkkonter konnten die zahlenmäßig deutlich dezimierten Elfen nichts mehr entgegensetzen und so konnte Hauwechaz lässig zum zweiten Touchdown über in die Endzone spazieren. Alles in allem ein beeindruckender Auftakt der Liganeulinge, von denen in Zukunft sicher noch einiges zu erwarten sein wird!

Anleitung zum Ausfüllen des Spielberichts
Bild zum Spielbericht
Image
 Kommentare zum Spiel
Existierende Kommentare: Kein

Neuer Kommentar: